3. PZ-Wintercup 2014/2015

20150110-aufmacherAm dritten Renntag des PZ Wintercup zeigte sich das Wetter wieder mal eine neue Facette. Es war noch windiger als beim letzten mal, gleichermaßen trocken, aber für die Jahreszeit viel zu warm. Bei diesen Bedingungen ist es nicht besonders angenehm mit Winterreifen im Grenzbereich zu agieren. Doch was soll’s, schließlich haben ja alle die gleichen Bedingungen. Wirklich alle? Nur fast, denn es gibt ja noch ein paar ausgebuffte BMW-Fahrer im Teilnehmerfeld. Im Speziellen machten die rasenden Apotheker den Sachsenring an diesem Tag zum BMW-Land.

Rennen 5, Klasse 1

Zu Beginn des Rennens war PZmotorsport 1 noch Zuschauer des Geschehens an der Spitze. Peitz und Friedrich legten erst zur Mitte des Rennens richtig los, machten Zeit gut und sicherten sich am Ende mit 14 Sekunden Vorsprung den Klassensieg vor Fugel Sport 1 und MK Sports Racing 1 auf dem dritten Platz. Fugel Sport 2 war wenige Runden vor Ende des Rennens mit technischem Defekt ausgeschieden.

Rennen 5, Klasse 2

20150110-queens-0483PMR 1 und City-Apotheke fuhren von Anfang an ganz vorne mit, beherrschten sogar die Gesamtwertung. PMR 1 lag hierbei lange vorne, doch im letzten Drittel zog die City Apotheke alle Register. Der feurige 3er BMW kam immer näher, schnappte sich die Führung und schließlich auch den Sieg - sowohl in der Klasse 2, als auch in der Gesamtwertung. PMR 1 fiel aufgrund einer defekten Zylinderkopfdichtung in der Gesamtwertung bis auf Rang fünf zurück, hielt dabei allerdings die zweite Position in der Klasse, gefolgt von MK Sports Racing 2.

Rennen 5, Klasse 3

Die Klasse 3 wird von einem multikulturellen Tausendsassa dominiert. Egal mit wem Stefan Langthaler – der in der Schweiz lebende Österreicher, welcher der Sage nach aus den Liebe einer Slowakischen Königstochter zu einem baltischen Edelmann entsprungen ist – auch zusammen fährt, die Startnummer 31 regiert das Rennen. Auch in diesem Lauf hatte die Konkurrenz keine Chance. MHB Racing und NOlimit Racing hatten den silbernen-grünen Civic nur beim Start kurz erblicken dürfen, teilten sich später aber dennoch das Podium mit ihm.

Ergebnis Rennen 5

Klasse 1   Klasse 2   Klasse 3
  1. PZmotorsport 1
  2. Fugel Sport 1
  3. MK-Sports Racing 1
 
  1. City-Apotheke
  2. PMR 1
  3. MK-Sports Racing 2
 
  1. PZmotorsport 2
  2. MHB Racing
  3. NOlimit Racing

Rennen 6, Klasse 1

Fugel Sport 1 und PZmotorsport 1 gingen innerhalb der ersten Runde deutlich auf Tuchfühlung zueinander und wollten darüber die vermeintliche Reihenfolge im Kampf um die Spitze ausloten. Dabei hatte man die Rechnung allerdings ohne Fugel Sport 2 gemacht. Von ganz hinten ins Rennen gestartet kamen Steve Kirsch und Dominik Fugel mit Siebenmeilenstiefeln angerauscht und kämpften sich an die Spitze des Rennens. Schade, dass am Ende dieser Hatz ein unplanmäßiger Tankstopp dazwischen kam. Dadurch staubte Fugel Sport 1 den Sieg ab, gefolgt von Fugel Sport 2. Dritter wurde MK-Sports Racing 1.

Rennen 6, Klasse 2

Die City Apotheke war erneut das Maß der Dinge. Zu Anfangs nicht nur in der Klasse 2, sondern für das gesamte Fahrerfeld. Da staunten die Teams der Klasse 1 mal wieder nicht schlecht, als der BMW das Omega raus zur Initiativ-Lenkung mittels zwei getrennt voneinander ansteuerbaren Achsen überging. Keine Chance für die frontscherrende Konkurrenz. Über die erste Hälfte des Rennens war die City Apotheke nicht zu schlagen, bis sich der sparfuchsige Umgang mit Winterreifen sich rächte und die Pellen jeglichen Gripp verloren. Dennoch wurde man am Ende Zweiter und in der Klassenwertung Sieger vor PKW-Einkauf.de und PMR 1, die im zweiten Rennen mit ihrem Glühwürmchen unterwegs waren.

Rennen 6, Klasse 3

20150110-queens-0611Heiko Eichenberg und besagter Tausendsassa ernteten auf Gesamtplatz sieben erneut den Sieg der Klasse 3. MHB Racing wurde auf Gesamtrang 14 liegend Zweiter der Klassenwertung und direkt dahinter fuhr PMR 2, welche sich nun endlich den wahren Verlauf des Rings eingeprägt zu haben scheinen.

Schon am kommenden Wochenende trifft sich der Cup zum nächsten Kräftevergleich und man darf auf’s Ergebnis gespannt sein.

Ergebnis Rennen 6

Klasse 1   Klasse 2   Klasse 3
  1. Fugel Sport 1
  2. Fugel Sport 2
  3. MK-Sports Racing 1
 
  1. City-Apotheke
  2. PKW-Einkauf.de
  3. PMR1
 
  1. PZmotorsport 2
  2. MHB Racing
  3. PMR 2

Alle Bilder dieser Veranstaltung findest Du hier auf unserer Homepage.

pdfErgebnis Rennen 5

pdfErgebnis Rennen 6

 

Trainingsinfo

PZmotorsport

Kontakt

Telefon: +49 375 7788112
Mobil: +49 172 3093113
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktformular

Diese Seite ist in HTML5 und CSS3 programmiert.
Copyright © 2016 PZmotorsport