Sieg bei der ADAC Cosmo Wartburg Rallye

Zeltner übernimmt wieder die Führung in der Deutschen Rallye Meisterschaft

media 150810163436Ruben und Petra Zeltner werden ihrer Titelrolle bei der Cosmo Wartburg-Rallye gerecht: Das sächsische PZmotorsport-Team gewinnt mit ihrem Porsche 911 GT3 die Rallye mit 13 WP-Bestzeiten. Das Podium komplettieren Raphael Ramonat / Nannett Center (Trusetal / Radebeul, Mitsubishi Lancer Evo 7) und Maik Stölzel / René Meier (Zwickau, Porsche 911 GT3).
In folgendem Interview äußert sich Ruben Zeltner zum Verlauf der Rallye.

Seid ihr nach dem Gesamtsieg bei der Cosmo Wartburg-Rallye erleichtert?

Ja, das sind wir auf jeden Fall. Mit diesem Sieg haben wir auch weiterhin reelle Chancen um den Gewinn der Deutschen Rallye Meisterschaft mitzukämpfen. Bei einem erneuten Ausfall hätten wir das vergessen können.

Was war das sportliche Highlight für Euch?

Die schnellen Asphaltstrecken machen uns generell natürlich Spaß. Aber die beiden WP Waldhaus und Dreiherrenstein mit ihren Wellen und dem kurvigen Verlauf sind einzigartig. Solch spezielle WP findet man sonst bei keiner Rallye in der Deutschen Rallye Meisterschaft.

Wie war das Feeling im "Cosmodrom"?

Die Zuschauer waren wieder begeistert und es herrschte gute Stimmung. Da ist Action und Motorsport hautnah zu erleben. Solche Zuschauerkurse gehören heute einfach zu einer Rallye. Die Teilnehmer sind nicht immer ganz so begeistert. Wir hatten mit Startnummer 1 Glück, aber die folgenden Starter hatten mit viel Staub und Sichtproblemen zu kämpfen. Das ist dann nicht so angenehm.

Euer Porsche lief wieder wie gewohnt problemlos. Der Technikteufel schlug dieses Mal nicht zu?

Wir hatten bei dieser Veranstaltung gar keine Probleme mit unserem Zebra. Ich musste es aber auch nicht so hart rann nehmen. Das ist für Material und Technik natürlich schonender. Wir waren sehr zufrieden. Nun müssen wir abwarten, was die nächsten Rallyes bringen, wenn Mark Wallenwein und Fabian Kreim mit ihren Skoda Fabia R5 auch wieder am Start sind.

Wie sieht eure weitere Saisonplanung aus?

Wir werden uns von Rallye zu Rallye entscheiden. Unser Start bei der Ostsee Rallye ist aber sicher. Danach sehen wir weiter.

 

Für alle Rallye Fans noch 2 Tipps: Am kommenden Samstag, 15.08., gibt es bei Sport 1 den Bericht zur Cosmo Wartburg-Rallye ab18.45 Uhr zu sehen. Der ADAC Rallyehub bietet unter www.rallyehub.de weitere Informationen zu den Rallyes und Interviews

Fotos:
Sascha Dörrenbächer
 Pressekontakt:
Media-Activa
Markus Schramm
Würzbacherweg 37
66459 Kirkel
Mobil: 0177 / 33 141 33
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ansprechpartner:
Claudia Peter
Telefon: 06873 / 6235
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingsinfo

PZmotorsport

Kontakt

Telefon: +49 375 7788112
Mobil: +49 172 3093113
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktformular

Diese Seite ist in HTML5 und CSS3 programmiert.
Copyright © 2016 PZmotorsport