Welchen Auspuff darf ich fahren?

Auf dem Sachsenring darf im Regelbetrieb nur mit Serienauspuff und serienmäßigem Ansaugtrakt gefahren werden. Ausnahmen gibt es da keine! Selbst wenn Dein Motorrad ab Werk mit einem sportlicheren Auspuff zu bestellen war, so gilt dieser nicht als Serienauspuff.

Da der Sachsenring in einem Mischgebiet gelegen ist, müssen die entsprechenden Richtlinien zur Lärmemission strickt eingehalten werden. Zu laute Motorräder bewirken nur, dass der Betreiber des Sachsenrings Probleme bekommt, bei denen er mit empfindlichen Geldstrafen zu rechnen hat.

Für bestimmte Modelle gibt es Ausnahmeregelungen. Besitzer von hochmodernen Superbikes, deren dB Richtwert dreistellig ist, sollten sich vorher beim Veranstalter über die Bedingungen erkundigen.

Mobil: +49 172 3093113
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingsinfo

PZmotorsport

Kontakt

Telefon: +49 375 7788112
Mobil: +49 172 3093113
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktformular

Diese Seite ist in HTML5 und CSS3 programmiert.
Copyright © 2016 PZmotorsport